CAMPING: FRAU LäSST SCHOKOLADE IM WOHNWAGEN – UND TRAUT SICH NICHT MEHR HINEIN! „TODESURTEIL“

Die ersten Tage der neuen Saison auf dem Campingplatz sind überstanden. Doch nicht alle konnten sich bei warmem Wetter in vielen Regionen Deutschlands freuen.

Eine camping-erfahrene Frau machte einen entscheidenden Fehler, den sie nun bitter bereut. Sie erlebt Ekel, der jeden treffen kann…

Camping: Ein süßer Fehler

Die Frau hat sich vermutlich nicht allzu viele Gedanken über einen simplen, kleinen Fehler gemacht. Doch nun steht sie vor einem Riesenproblem! In einem einschlägigen Camping-Forum berichtet sie darüber, dass sie eine Tafel Schokolade offen hat liegen lassen. Wenige Tage später traf sie dann beim Betreten des Wohnwagens der Schlag.

Die Schokolade war verputzt und Ratten tummelten sich in ihrem Wohnwagen. Die Möglichkeiten zur Beseitigung der Tiere seien laut Aussage der Frau allerdings begrenzt, denn die Nager töten kann und will sie nicht. Doch die einzige mögliche Lösung scheint das „Todesurteil“ für die Tiere zu sein. Was tun?

+++ Camping: Hier musst du genau hinsehen – Urlauber wollen „solche Plätze meiden“ +++

Camping: Befall ist meldepflichtig

Ob die Frau die Ratten töten will oder nicht, sie ist verpflichtet den Rattenbefall zu melden. Laut des zuständigen Gesundheitsamtes können die Tiere Krankheiten übertragen und sind deswegen aufgrund des Infektionsschutzes zu melden. Was danach mit den Ratten geschieht, entscheiden dann die Experten.

Mehr News:

Urlauber beim Camping können allerdings präventiv etwas gegen einen möglichen Rattenbefall tun. Sie sollte niemals Essensreste offen im Wohnwagen liegen lassen. Die Abfalleimer sollten immer verschlossen bleiben. Außerdem ist es wichtig das Wohndomizil sauber und hygienisch zu halten, um ungewünschte Gäste nicht unnötig anzulocken.

2024-04-15T10:23:37Z dg43tfdfdgfd